Messe Frankfurt

Light + Building 2018: Inspiring tomorrow.

 

Light + Building is the world’s largest trade fair for light and building technology. Every two years, over 2,700 exhibitors from more than 55 countries come together to display the latest trends, solutions and innovations in the fields of lighting, electrical engineering as well as home and building automation. As part of an overall concept for 360-degree communication, we are responsible for the development of key visuals, claims and the implementation of both print and digital communication for exhibitors and visitors.

Task

Light + Building’s international and specialised audience is simultaneously aesthetically demanding and highly technically oriented. The target groups include architects, planners, industrial representatives and craftspeople. The overall communication needs to meet the diverse expectations and distributed evenly throughout the target groups.

Solution

We conduct an in-depth analysis of the needs and expectations of the different target groups for one of the most influential trade fairs in the industry. The key visual for Light + Building stands for design, light and technology. It depicts city lights and lets you sense the connection of the technology behind it – smart technologies in a modern world. The central topics of digitisation, smartification and urbanity are clearly expressed. The claim “Inspiring tomorrow” invites you to experience the trends of tomorrow … today.

Services

  • Market and Target Group Analysis
  • Strategic Consulting
  • Project Coordination
  • Concept
  • Key Visual and Claim
  • Design
  • Text

The exhibitor brochure highlights key topics as well as trends. It summarises the relevant data and facts in a clear, concise manner.

Die Light + Building 2018 in Zahlen

EXIBITOR 2018 2714
VISITORS 2018 220000
EXHIBITION SPACE [m²] 2018 264500

Design Lighting – auf der Microsite mit Schwerpunkt Licht und Design finden Architekten, Innenarchitekten, Lichtplaner oder Designer die Inspiration, die sie suchen. Konzept, Text und Gestaltung made by PUNKTUM.

Design Lighting – the lighting and design microsite is where architects, interior designers, lighting planners and designers find the inspiration they seek. Concept, copy and design made by PUNKTUM.

This could also interest you

Use of Cookies:
Cookies are small text files that allow your browser to be uniquely identified when you visit this website.
We use cookies to optimise the website functionality and thus improve your user experience by collecting anonymized statistical data. Please consent to the use of cookies.
For more information, please see our privacy policy.

 

Accept

×

Messe Frankfurt

Light + Building 2018: Inspiring tomorrow.

 

Die Light + Building ist die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik. Alle zwei Jahre zeigen – mit wachsender Tendenz – über 2.700 Aussteller aus mehr als 55 Ländern Trends, Lösungen und Innovationen aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation. Im Rahmen eines Gesamtkonzeptes der 360-Grad-Kommunikation verantworten wir die Entwicklung von Keyvisual und Claim sowie deren Umsetzung in den gedruckten und digitalen Maßnahmen der Aussteller- und Besucherkommunikation.

Aufgabe

Das internationale Fachpublikum der Light + Building ist ästhetisch anspruchsvoll und gleichzeitig stark technisch orientiert. Die Zielgruppe umfasst Architekten und Planer, Vertreter aus Industrie und des Handwerks. Diese unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnisse gilt es zu erfüllen und die Zielgruppe in der Gesamtkommunikation gleichermaßen abzuholen.

Lösung

Wir analysieren detailliert die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und denken uns intensiv in die unterschiedlichen Erwartungen an eine der wichtigsten Fachmessen der Branche ein. Das Keyvisual der Light + Building steht für Design, Licht und Technik. Es zeigt Lichtpunkte einer Stadt und lässt die Verknüpfung der Technik dahinter erahnen – smarte Technologien in einer modernen Welt. Dabei kommen die zentralen Themen Digitalisierung, Smartifizierung und Urbanität deutlich zum Ausdruck. Der Claim „Inspiring tomorrow“ lädt ein, die Trends von morgen schon heute zu erleben.

Leistung

  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Strategische Beratung
  • Projektkoordination
  • Konzeption
  • Keyvisual und Claim
  • Design
  • Text

Die Ausstellerbroschüre zeigt Schwerpunktthemen sowie Trends auf und fasst die relevanten Daten und Fakten übersichtlich zusammen.

Die Light + Building 2018 in Zahlen

AUSTELLER 2018 2714
BESUCHER 2018 220000
AUSSTELLUNGSFLÄCHE [m²] 2018 264500

Design Lighting – auf der Microsite mit Schwerpunkt Licht und Design finden Architekten, Innenarchitekten, Lichtplaner oder Designer die Inspiration, die sie suchen. Konzept, Text und Gestaltung made by PUNKTUM.

Inspiring tomorrow – Keyvisual und Claim der Light + Building 2018 finden sich in sämtlichen Maßnahmen und auf dem gesamten Messegelände. Die Top-Themen Ästhetik und Wohlbefinden im Einklang und Smartifizierung des Alltags haben wir in aufmerksamkeitsstarken und einzigartigen Bild-Composings entwickelt und umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

VERWENDUNG VON COOKIES: Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Wir nutzen Cookies, um anonymisiert statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktion zu erheben und damit Ihre User-Experience zu verbessern. Bitte stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen und fortfahren

×