Loading...

BayernCare – Vermarktungsmaßnahmen

BayernCare

Vermarktungsmaßnahmen für Immobilien im Seniorenpflegebereich.

BayernCare entwickelt und realisiert Immobilien im Bereich der Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen und ist mit 34 entwickelten Einrichtungen einer der führenden Anbieter von Seniorenimmobilien in Bayern. Im Rahmen einer Schärfung der Positionierung des Unternehmens wurden wir mit der Entwicklung eines übergreifenden Maßnahmenkonzeptes für das weitere Wachstum von BayernCare betraut.

Aufgabe

Entwickeln eines übergreifenden Konzeptes an Maßnahmen zur klaren Positionierung von BayernCare auf dem Markt und zur erfolgreichen Vermarktung neuer Objekte in allen relevanten Online- und Offline-Medien.

Lösung

Auf Basis des von uns gemeinsam mit dem Marketing von BayernCare entwickelten Maßnahmenkonzeptes realisierten wir ein breites Spektrum an aufeinander abgestimmten Aktivitäten: zwei neue Claims für die Geschäftsfelder Pflegewohnen und Servicewohnen sowie ein einheitlicher Sprachstil für die gesamte Kommunikation. Eine neue Unternehmens-Website, einheitlich und modular aufgebaute Aktions-Websites für die neuen Objekte. Ein neues Darstellungskonzept und Design für Broschüren und die Vor-Ort-Kommunikation sowie verschiedene Social Media Aktivitäten.

So konnten wir das Profil von BayernCare schärfen und die gesamte Kommunikation in einen zeitgemäßen und einheitlichen Auftritt überführen.

Leistungen
  • Analyse
  • Beratung
  • Maßnahmenplan
  • Konzeption
  • Text
  • Claim-Entwicklung
  • Design
  • Umsetzung
Erfolgreich auf Wachstumskurs: Die BayernCare in Zahlen
1938

Bewohnerplätze

844

Seniorenwohnungen

34

abgeschlossene Projekte

Bayerncare, Desktop, Tablet und Mobile
Kundenstimmen

„Die Agentur PUNKTUM betreut uns seit mittlerweile zwei Jahren in den Bereichen Print-, Onlinemarketing und Markenentwicklung. Durch hohe Kreativität und Zuverlässigkeit sind die Jungs und Mädels aus Bad Vilbel und Leipzig mittlerweile zu einem sehr wichtigen Partner in der Vermarktung unserer Projektentwicklungen geworden. PUNKTUM versteht sich dabei nicht nur als reiner Dienstleister, sondern bringt seine Ideen und Optimierungsvorschläge proaktiv in unsere Projekte ein.“

Christopher Kunze, Projektentwickler BayernCare

Zwei Geschäftsfelder, zwei Claims

Wir pflegen Ihre Investition. Der Claim für das Geschäftsfeld Pflegewohnen steht für umfassende Versorgung und Betreuung in modernen Pflegeeinrichtungen. Und gleichzeitig für das gute Gefühl einer lohnenden Investition.

Wir bewahren Ihre Werte. Unser Claim für das Geschäftsfeld Servicewohnen zielt auf eine selbständige, individuelle Wohnform mit Freiräumen und Unterstützung bei Bedarf. Und gleichzeitig für in Würde altern.

Auf den Gesamtauftritt abgestimmte Vor-Ort-Kommunikation am Beispiel Bauschild.
Ebenfalls in einer neuen und freundlichen Anmutung: Die Darstellung der Objektpläne.

  • BayernCare - Broschüre 01
  • BayernCare - Broschüre 02
  • BayernCare - Broschüre 03

BayernCare

Vermarktungsmaßnahmen

3. Februar 2018|
_