Unser Blog mit Ingenieur-Know-how, Themen und Trends für die B2B-Welt

_MG_8825-bea

PUNKTUM Neuigkeiten: Schulung für die Jüngsten.

Internetschulung bei PUNKTUM begeistert Agentur-Kids

erstellt am: 14.08.14 | von: PUNKTUM | Kategorien: Punktum

Talentförderung wird bei uns groß geschrieben: Kein Wunder also, dass wir schon heute unsere Mitarbeiter von übermorgen schulen.

 

Leander, Lennard, Serafin und Vincent haben in den letzten beiden Tage bei der B2B Werbeagentur PUNKTUM ihre ersten Schritte bei der Webseiten-Programmierung gemacht. Natürlich mit Erfolg.
.

_MG_8827-beaWie muss die Navigation aussehen? Welche Programmiersprachen gibt es? Und wie lange dauert es, bis eine Seite online ist? Diese und viele weitere Fragen sowie die wichtigsten Programmierungsfakten erklärte PUNKTUM-Online-Experte Günter Zähringer. Auf dem Themenplan standen dabei unter anderem die Grundlagen von HTML, CSS oder auch das Einbinden von Videos, Bildern und Grafiken in die eigene Webseite. Günter Zähringer jedenfalls war schwer beeindruckt: „Es ist erstaunlich, wie weit die nachwachsende Generation heute in Sachen Internet und Medien schon ist.“

 

Unsere vier interessierten Nachwuchskräfte im Alter zwischen 9 und 12 Jahren waren begeistert und legten sofort los. Die ersten Ergebnisse sind in Kürze online und können sich sehen lassen.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Nachwuchsschulung!